Pflege hat viele Gesichter: „Ich pflege, weil...“

Menschen in Pflegeberufen setzen sich täglich für würdevolle Hilfe und Menschlichkeit im Alltag ein. Das ist für das Bundesministerium für Gesundheit Anlass genug, den Besuchern seiner Website die Gelegenheit zu bieten, diesen Menschen einmal bewusst ins Gesicht zu blicken, damit sich jeder fragen kann, was unsere Republik ohne Pflegekräfte wäre...

www.bmg.bund.de/ichpflegeweil

Vier vertraute Gesichter aus Tutzing

Unter den vorgestellten Pflegenden finden Sie auch vier Mitarbeiterinnen der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V. mit persönlichen Statements.

Nicola von Miller-Schnippenkötter „Ich pflege, weil ich neben professioneller Pflege auch Farbe und Humor in die Familien bringen möchte." Nicola von Miller-Schnippenkötter (55 Jahre) ist examinierte Altenpflegerin und arbeitet bei der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V.

Gaby Scheinpflug "Ich pflege weil, für mich dieser Beruf mehr als nur eine Tätigkeit bedeutet, ich sehe ihn wie eine Beru­fung und ein Stück Lebensweg. Meine Fürsorge und Hilfe gebe ich gerne kranken, alten und sterbenden Menschen. Dabei ist es mir sehr wichtig, die Würde zu achten." Gaby Scheinpflug (53 Jahre) ist stell­vertretende Pflegedienstleitung bei der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V.

Gaby Neumann „Ich pflege, weil ich gerne bei Menschen bin, die meine Hilfe annehmen, um bei Pflegekunden den Heilungsprozess zu aktivieren." Gaby Neumann (50 Jahre) ist Pflegehelferin und arbeitet bei der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V.

Sandra Schröter "Ich arbeite gerne bei der ambulanten Krankenpflege Tutzing, weil ich mich hier sehr gut vom Team aufgenommen fühle und man sich hier sehr bemüht, uns die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit wir vor Ort eine optimale Pflege anbieten können." Sandra Schröter (31 Jahre) ist examinierte Kranken­schwester und arbeitet bei der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V.


Haus Ambulante Krankenpflege Tutzing

08158/ 90765-0

Ambulante Pflege
Traubinger Straße 6
82327 Tutzing
E-Mail

Tagespflege Quint-Haus

08158/ 90 55 460

Tagespflege Quint-Haus
Traubinger Straße 17
82327 Tutzing
E-Mail

Betreute Wohnanlage

08158/ 90 68 59

Betreutes Wohnen
Bräuhausstraße 3
82327 Tutzing
E-Mail

Ilse Kubaschewski Haus

08151/ 97159-15

Ambulante Pflege
Hanfelder Straße 10
82319 Starnberg
E-Mail

08151/ 97159-17

Tagespflege
Hanfelder Straße 10
82319 Starnberg
E-Mail

QM Handbuch


Aktuelle Leistungen
der Pflegeversicherung:

(Stand 01.01.2017)

Sinnvolle & nach­haltige Unterstützung - jetzt einfach Mitglied werden mehr Informationen

Kollege/Kollegin in Teilzeit gesucht - jetzt bewerben mehr Informationen

Herzlicher Dank an unsere Unterstützer Rohr Royal und andere! mehr Informationen

Persönliche Stimmen,
Lob & Dank

Echo zur Tagespflege
Briefe an das Pflegeteam

Gut informiert: Das Archiv der Berichte und Meldungen von 2008 bis 2014 mehr Informationen

Kooperationen/Partner

Berufsweg mit Chancen:
Generalistische Pflegeausbildung